Lesenswertes

Der Blog mit homöopatischen Geschichten, Denkenswertes aus der Heilpraktiker Praxis, Tipps zu Gesundheit und Heilpflanzen-Rezepte

Homöopathische Annäherung an die Wildsau

Wildschwein-Milch als homöopathisches Mittel Die gereifte Frau findet zu neuer Potenz Wildschweine entwickeln sich seit einigen Jahren in unseren Breitengraden zu einer wahren Plage. Geschichten von 15 getöteten Tieren durch einen einzigen Autofahrer, Entzug des Jagdrechtes für gestandene Waldbesitzer die die Sau nicht mehr in den Griff kriegen, zerstörte Raps- und Maisplantagen… Homöopathisch gesehen begegnet…

Details

Hyoscyamus – Verraten und Verkauft

Hyoscyamus – Verraten und Verkauft Das Bilsenkraut – zwischen Lust, Scham und Schuld Hier ein weiterer Fall aus der Kategorie: unheimlich schlechte Anamnese gemacht, und trotzdem funktioniert… – Hyos in der Neurologie Eine Patientin aus der neurologischen Einrichtung in der ich gearbeitet hatte, war auf dem Weg der Besserung. Sie hatte ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten, das…

Details

Lifting für Body & Soul

Hautbürsten – eine gute Methode zur eigenen Gehirnwäsche Das Haut- oder Trockenbürsten ist eine Uralt-Methode um die Gesundheit zu pflegen. Sebastian Kneipp empfahl es bei fast allen Leiden. Meiner Erfahrung nach kann man damit den meisten Krankheiten schon mal die Spitze nehmen, und sie um ein vielfaches verbessern.  

Details

Impfen: Nicht-Impfer sind TOP-infomiert! Die schwierige Impfentscheidung

Zu diesem Ergebnis kommen folgende Autoren und Studien, die mich zu diesem Artikel inspiriert haben: Nicht-Impfer sind top informiert More Educated Mothers Are Less Likely To Vaccinate Knowledge is Power   Schwierige Impfentscheidung: Impfen Ja oder Nein? Ich bin KEIN kompletter Impfgegner, und niemals würde ich diesbezüglich auf Eltern einwirken.

Details

Orthopädie in der Zange des Zeitgeistes

….oder: Warum ich keine Apparate brauche Be HAND lung – der Name meiner Praxis ist mein Programm Menschen die Schmerzen am Bewegungs“apparat“ haben gehen zum Orthopäden – meistens jedenfalls. Ganzheitliche Orthopädie Das Wort Orthopädie kommt aus dem Griechischen:          Ortho :    recht, richtig, aufrecht und         päd :       erziehen In meinem Verständnis verknüpft sich das…

Details

Verreibungsprotokoll des Storchenschnabels – Geranium robertianum

Geranium robertianum: Eine homöopathische C4 – Verreibung Geranium inodorum Gottesgnadenkraut, Nieskraut, Stinkender Storchschnabel Verreibungsprotokoll: Eine homöopathische C4 – Verreibung wird nach bestimmten Regeln durchgeführt. Eine genaue Anleitung gibt es hier: Wie wird verrieben? Die 4 Verreibungs – Stufen entsprechen folgenden Erlebnismustern: In der C1 zeigen sich vorrangig körperliche Empfindungen. In der C2 nehmen wir Emotionen…

Details