Lesenswertes

Mein Blog mit homöopathischen Geschichten, Psychologische Artikel zu Depression, Trauma & Co, Gedanken zu Spiritualität und Medialität, Denkenswertes aus der Heilpraktiker Praxis, Tipps zu Gesundheit, Heilpflanzen- und andere Rezepte uvm.

Homöopathie BeHANDlung Barbara Lohmann

Auswahl nach Kategorien:

Hätten zahlreiche Corona-Tote verhindert werden können?

Die typische Behandlungsstrategie zu Anfang der Krise war die Kombination von Cortison, Antibiotika, Schmerzmitteln und Hydroxychloroquin, einem Medikament aus der Malaria-Therapie.
Außerdem wurde, soweit möglich, der Patient frühzeitig an die Beatmung gelegt. Häufig auch deswegen, weil man auf diese Art hoffte, dass somit das Ansteckungsrisiko für das Personal geringer wird.

Details

Psyche und Potential von Lycopodium in der Homöopathie

In 98% der frei verfügbaren Texte wird der lycopodische Mensch als unerträglicher und distanzloser Besserwisser dargestellt, der eine wahre Plage für den Rest der Bevölkerung darstellt. Er sei nicht nur rechthaberisch, feige und ein Sozial-Chauvinist, sondern zudem auch noch klein, hässlich und meist impotent. Zeit hier mal etwas klar zu stellen und Lycopodium die Ehre zu geben, die es verdient!

Details

Die Angst im Kopf und ihre Folgen – #mental_health

Über die Folgen der Isolation – Corona LockdownWAS GESCHIEHT IN MEINEM KOPF? Unerwartete Gefühle Gestern hatte ich einen echt miesen Tag – Ausgangssperre – nein ….beschränkung, Sperre darf man ja nicht sagen. Ich sag´s aber doch! Ausgangssperre, Bewegungsdaten sollen überwacht werden, hohe Geldstrafen, wenn man sich mit Freunden trifft…. Versammlungsverbote. Nicht nur das: Gesetze werden außer…

Details

Johanniskraut verarbeiten – ein Highlight des Sommers

Hypericum perforatumDAS JOHANNISKRAUT HAT EINE TIEFGEHENDE SYMBOLIK Theoretisch erreicht es zum Johanni-Tag am 24. Juni seine volle Blüte, kurz nach der Sommersonnwende. Ja nach Region und Wetter verschiebt sich dieser Zeitpunkt häufig nach hinten, und oft habe ich erst Ende Juli geerntet. Dieses Jahr steht es bei mir in all seiner Pracht genau rechtzeitig bereit.…

Details

Angehörige von Depressiven: Was kann ich tun?

Mein Angehöriger ist depressivWAS KANN ICH TUN? Dein Angehöriger oder lieber Freund leidet unter Depressionen, und du weißt nicht wie du damit umgehen sollst? Das Zusammenleben mit einem depressiven Menschen stellt uns vor große Herausforderungen! Wir wollen dem geliebtem Menschen helfen, und müssen geichzeitig aufpassen, dass wir uns nicht mit in den Strudel hineinziehen lassen,…

Details

Montagsgedanken Nr. 2

BESTIMMUNG, SCHICKSAL, SCHULD – Gibt es einen Seelenplan? In philosophisch-spirituellen Kreisen ist das ein häufiger Diskussionspunkt. Hat die Seele einen Plan? Und wenn ja, woher kommt dann dieser Plan? Glaubst du, dass er von irgendeiner höheren Instanz bestimmt wurde? Oder doch eher hausgemacht – von deiner Seele selbst beschlossen – aus irgendeinem ominösen Grund? Oder…

Details